Marktgemeinde Taxenbach - TaxenbachMarktgemeinde Taxenbach - EschenauMarktgemeinde Taxenbach - Taxenbachuntitleduntitleduntitled

Vereine

der Gemeinde Taxenbach

Oldies

Oldies

Branchen

 

Chor

 

Chor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So begann alles
Aufgrund des 20jährigen Bestehens des Jugendchores im Jahre 1992 trafen sich ehemalige Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein. Schnell wurde der Entschluss gefasst, dass sich aus den Kinderschuhen bereits entwachsenen Damen ein neuer Chor bildet. Der Name war auch sofort gefunden – „die OLDIES“. 
Mit viel Engagement und auch Geduld übernahm Herr Georg Parhammer die Leitung der Singgemeinschaft, die für die musikalische Umrahmung von Hochzeiten bzw. Messen bestimmt war.

 

Neue Leiterin
Nach einem kurzen Intermezzo von Esther Bayer leitet nun schon seit Herbst 1995 Fr. Monika Dick den Chor. Verschiedene Instrumente, wie z.B. Gitarre oder Querflöte begleiten die junggebliebenen Stimmen.

 

Repertoire
Die Oldies treten auf  bei Hochzeiten, Taufen, Messen, Maiandachten oder auch bei verschiedenen weltlichen Veranstaltungen. Der Höhepunkt der nunmehr bereits 11jährigen Ära war bestimmt die Gestaltung des Neujahrskonzertes 1998. Dort konnten sich auch „Nicht-Kirchengeher“ von der musikalischen Vielfalt der Oldies überzeugen.

 

Mitgliedsstand
Derzeit sind wir 10 Frauen, die sich einmal in der Woche im Pfarrsaal zur Probe treffen. Jedoch würden wir uns wirklich freuen, neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu können!

 

Wie Du zu uns kommst?
Ganz einfach, dazu gibt es mehrere Wege:

  • den mutigen: Du erscheinst einfach am Mittwochabend um 19:45 im Pfarrsaal Taxenbach und sagst: „Ich möchte bei Euch mitsingen!“
  • den vorsichtigen: Spreche eine Dir bekannte Sängerin an – sie wird dich gerne mitnehmen!
  • den offiziellen:  Ruf doch einfach unsere Chorleiterin, Fr. Monika Dick, unter der Tel-Nr. 06543/5214 an
  • den eigenen: Mach was du willst – Hauptsache, du kommst!
  • den modernen: Schicke ein Email (DICK@Sbg.at), Monika meldet sich dann bei Dir.
  • den besten: Bringe gleich Deine Freundin mit!

Somit wäre wohl alles klar. Gegenargumente gibt es wohl kaum, und wenn, dann räumen wir sie gemeinsam beiseite. 
Wenn es geht, komme bitte nicht erst kurz vor deiner Silberhochzeit! 

 


Ansprechperson 1

Name Dick Monika
Telefon +43(6543)5214
E-Mail
Adresse

Zurück zur Übersicht
© 2018 Marktgemeinde Taxenbach
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X