untitleduntitledMarktgemeinde Taxenbach - EschenauMarktgemeinde Taxenbach - TaxenbachuntitledMarktgemeinde Taxenbach - Taxenbachuntitleduntitled

Aktuelles

aus der Marktgemeinde Taxenbach
 

Grünschnittsammelstelle

05.07.2019

Liebe Taxenbacherinnen und Taxenbacher!

Mit unserer Grünschnittsammelstelle hatten wir in den letzten Jahren immer wieder Probleme. Es finden immer wieder Ablagerungen auf diesem Areal statt, die nicht dem Sinn eines Grünschnittplatzes entsprechen. „Es wird abgelagert von Personen aus anderen Gemeinden, von Hausmeisterunternehmen und es gibt Ablagerungen von Bäumen bis Aushubmaterial.“ Das kann nicht Sinn einer geordneten Abfallwirtschaft sein.

Da jetzt auch noch die Einfahrt zum Grünschnittplatz durch die Bundesstraßenverwaltung gesperrt wird, sind wir als Gemeinde zum Handeln gezwungen.

Der Umweltausschuss hat sich entschlossen, den Grünschnittplatz vom derzeitigen Standort in den Wirtschaftshof zu verlegen. Diese Maßnahme wird mit 15. April 2019 umgesetzt.           Ab diesem Zeitpunkt kann der Grünschnitt im Wirtschaftshof kostenfrei zu haushaltsüblichen Mengen abgelagert werden.

Da wir für diese Maßnahme auch andere Öffnungszeiten für den Wirtschaftshof benötigen gelten ab 15. April 2019 folgende Öffnungszeiten:

Montag          von 17.00 bis 19.30 Uhr

Mittwoch      von 17.00 bis 19.30 Uhr

Freitag           von 08.00 bis 12.00 Uhr

Der erste Samstag im Monat wird nicht mehr angeboten!

Ich hoffe, dass wir mit den neuen Öffnungszeiten im Wirtschaftshof für unsere Taxenbacher Bevölkerung auch in Zukunft wieder ein attraktives Angebot haben.

 

Auch die dezentralen Sammelstellen in den Ortsteilen werden immer mehr zu einem Problem für die Gemeinde. Die Verschmutzungen durch Fehlwürfe und die Überfüllung der Container sind in diesem Maße nicht mehr zu tolerieren. Diese Sammelstellen werden in Zukunft videoüberwacht und es kommen die Strafbestimmungen des Salzburger Abfallwirtschaftsgesetzes zur Anwendung. 

Der Umweltausschuss der Marktgemeinde Taxenbach



Zurück
RSS Feed abonnieren
© 2019 Marktgemeinde Taxenbach
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X